Training > Lauftreff / Training

Lauftraining am Brandenburger Tor

Lauftreff in Sightseeing-Lage und netter Gesellschaft


Gänzjähriges Lauftraining

ganzjährig

Gut trainiert für den Havellauf Am Großen Wannsee

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Vierjahreszeiten-Lauftraining in Berlin Mitte

4 Trainingsquartale im Gleichklang mit den Jahreszeiten

Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter - zu jeder Jahreszeit ein passendes Trainingsangebot für Laufbegeisterte, im Frühling sogar für Laufanfänger.

In jedem Quartal von Frühling bis Herbst können 12 Trainingstermine zum Preis von 10 genutzt werden. Immer Mittwochabend von 19 - 21 Uhr.

Vorbereitung auf Laufwettbewerbe

ab 2. November 2022

Fit durch den Winter trainieren

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Vorbereitungstraining zum Berliner Halbmarathon 2023

Für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Wir trainieren bei jeder Temperatur, falls nötig laufen wir mit Spikes. Treffen und Umkleide im Warmen. Jede Laufstärke wird unterstützt. Teilnehmer, die lediglich fit durch den Winter kommen wollen sind auch willkommen.

Trainingsplan inklusive

ab 5. April 2023

Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Frauenlauf-Fotos

6 Wochen Training zum Berliner Frauenlauf 2023

Für Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Teilnehmerinnen mit jedem Fitness- und Trainingszustand können sich hier in netter Gesellschaft auf die klassische Distanz von 10 km durch den Tiergarten oder den 5 km Fun-Run vorbereiten.

Mitte Mai 2023

Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Firmenlauf-Fotos

6 Wochen Training zum Berliner Firmenlauf 2023

Für Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Wir helfen bei der Vorbereitung auf die 5,5 km lange Strecke durch den Tiergarten. Alle Firmen- und Fun-Teams sind willkommen.


Über unser Lauftraining in Berlin Mitte und die Teilnahme

Fit durch den Winter trainieren

In der Gruppe besser laufen

Lauftreffs bieten sich über ganz Berlin verteilt an, wir auch, nur wenige Meter vom Brandenburger Tor entfernt.

Wo genau trifft man sich?

Treffpunkt ist die Tartanbahn "In den Ministergärten", an historischer Stelle, gleich neben dem Holocaust Mahnmal, mit Clubhaus, Umkleidemöglichkeit und Duschen.

In welcher Zeit?

Das Lauftraining findet immer am Mittwoch von 19 - 21 Uhr statt, zu einer Zeit, die auch Berufstätigen die Teilnahme erlaubt.

Mike's SightRunning Trainingsgruppe auf Titelbild bei LAUFZEIT-Laufkalender

Unser Lauftreff auf der
Titelseite
© LAUFZEIT & CONDITION

So läuft das hier:

  • Für einige Kurse wird bis 19:15 Uhr im Clubhaus eine Theorie-Einheit mit typischen Läuferthemen geboten. Ab und zu berichten Gastredner aus der Sportszene von ihrer Erfahrung. Für persönliche Fragen steht ein Trainer schon ab 18:30 bereit.
  • Beim Aufwärmen auf der Tartanbahn und Stretching zum Schluss, motivieren wir uns gegenseitig, indem wir viel gemeinsam machen und uns dabei unterhalten - der Kopf braucht schließlich auch "Auslauf."
  • Zur individuellen Trainingseinheit verlassen wird den Sportplatz. Ziel sind attraktiven Trainingsstrecken in der Umgebung wie Tiergarten, Regierungsviertel und das sehr vielseitige Spreeufer.
  • In einer Gruppe eigener Wahl und passender Laufstärke erfüllt jeder die gestellte Trainingsaufgabe. Mindestens ein Trainer hilft dabei, läuft auch immer mit.
  • Interessierte können ein kostenloses Schnupper-Training nehmen. Dafür einfach per E-Mail oder Anruf anfragen.

Loslaufen, Spaß haben - für wen?

Im Grundsatz soll sich jeder bei uns als Läufer entwickeln, auf Wettkämpfe und Bestzeiten vorbereiten können. Aber auch diejenigen, die den inneren Schweinehund abhängen, unter Anleitung etwas für ihre Gesundheit tun möchten oder einfach Spaß am Laufen in Gesellschaft genießen wollen, sind bei uns gut aufgehoben.

Nach dem Training:

Schon während des Trainings bietet sich Gelegenheit einander kennen zu lernen und auszutauschen. Das gelingt aber noch besser bei einem gemeinsamen Abendessen am Potsdamer Platz, zu dem alle vier Wochen eingeladen wird. Partner und Freunde dürfen dazu gerne mitkommen.

© Mike's SightRunning ®  •  www.mikes-sightrunning.de  •  Tel. +49 (0)30 530 66866  •  kontakt @ mikes-sightrunning.de