Training > Lauftreff / Training

Lauftraining am Brandenburger Tor

Mike's SightRunning Trainingsgruppe auf Titelbild bei LAUFZEIT-Laufkalender

Unser Lauftreff auf der
Titelseite
© LAUFZEIT & CONDITION

Lauftreff in Sightseeing-Lage und netter Gesellschaft

Allein trainieren muss in Berlin niemand. Über ganz Berlin verteilt bieten sich Lauftreffs hierzu an, wir auch, nur wenige Meter entfernt vom Brandenburger Tor.

Treffpunkt ist die Tartanbahn "In den Ministergärten", an historischer Stelle, gleich neben dem Holocaust Mahnmal, mit Clubhaus, Umkleidemöglichkeit und Duschen.

Und so läuft das hier:

Das Lauftraining beginnt immer mittwochs um 19 Uhr, zu einer Zeit, die auch Berufstätigen die Teilnahme erlaubt.

Bis 19:15 wird im Clubhaus eine Theorie-Einheit mit typischen Läuferthemen geboten. Ab und zu berichten Gastredner aus der Sportszene von ihren Erfahrungen.

Beim Aufwärmen auf der Tartanbahn und Stretching zum Schluss, motivieren wir uns gegenseitig, indem wir viel gemeinsam machen und uns dabei unterhalten - der Kopf braucht schließlich auch "Auslauf."

Zur individuellen Trainingseinheit verlassen wird den Sportplatz. Ziel sind attraktiven Trainingsstrecken in der Umgebung wie Tiergarten, Regierungsviertel und das sehr vielseitige Spreeufer, manchmal auch Kreuzberg, Gleisdreieck und Humboldthain.

Jeder kann die gestellte Trainingsaufgabe erfüllen, in einer Gruppe eigener Wahl mit passender Laufstärke. Mindestens ein Trainer hilft dabei, läuft auch immer mit.

Loslaufen, Spaß haben - für wen?

Im Grundsatz soll sich jeder bei uns als Läufer entwickeln, auf Wettkämpfe und Bestzeiten vorbereiten können. Aber auch diejenigen, die den inneren Schweinehund abhängen, unter Anleitung etwas für ihre Gesundheit tun möchten oder einfach Spaß am Laufen haben wollen, sind bei uns gut aufgehoben.

Nach dem Training:

Schon während des Trainings bietet sich Gelegenheit einander kennen zu lernen und auszutauschen. Das gelingt aber noch besser bei einem gemeinsamen Abendessen am Potsdamer Platz, zu dem alle vier Wochen eingeladen wird. Partner und Freunde dürfen dazu gerne mitkommen.

Ganzjährig Lauftrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene

Winter - ab 11. Januar 2017

Fit durch den Winter trainieren

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Training zum Berliner Halbmarathon 2017

Für winterfeste Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Wir trainieren bei jeder Temperatur, falls nötig laufen wir mit Spikes. Umkleide und Treffen im Warmen. Jede Laufstärke wird unterstützt. Teilnehmer, die lediglich fit durch den Winter kommen wollen sind auch willkommen.

Frühjahr - ab 5. April 2017

Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Firmenlauf-Fotos 2016

Training zum Berliner Firmenlauf 2017

Für Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Im Frühjahr beginnt ein neuer Trainingszyklus. Einsteiger erhalten die Chance sich bis zum nächsten Frühjahr für den kommenden Halbmarathon zu laufen. Dazu bauen wir in kleinen Schritten auf. Im Plan steht als erstes der Firmenlauf mit etwa 6 km Länge. Lauftreff-Teilnehmer trainieren in angenehmer Gesellschaft und erfahren Wissenswertes über Lauftechnik, Laufbekleidung und Ernährung.

Frühjahr - ab 5. April 2017

Lauftraining für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Frauenlauf-Fotos 2016

Training zum Berliner AVON Frauenlauf 2017

Für Laufanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Teilnehmerinnen mit jedem Fitness- und Trainingszustand können sich hier in netter Gesellschaft auf die klassische Distanz von 10 km durch den Tiergarten oder den 5 km Fun-Run vorbereiten.

Frühsommer - 2017

Gut trainiert für den Havellauf Am Großen Wannsee

Mittwochs 19 - 21 Uhr

 

After Work Running

Für jeden mit etwas Lauferfahrung

Direkt im Anschluss an den Firmenlauf laufen wir für die nächsten 30 Wettkämpfe in und um Berlin - rein theoretisch versteht sich! Die zunehmende Temperatur kann uns wenig anhaben, weil wir richtig trinken üben werden. Spree und Tiergarten sorgen für Kühlung auf der Trainingsstrecke. Lange sonnige Abende garantieren großes Laufvergnügen.

Sommer - 2017

Fit bleiben in den Sommerferien

Mittwochs 19 - 21 Uhr

Lauftraining im Sommer

Motivation durch Abwechslung - Lauf zu verschiedenen Zielen in Berlin

Um die im Frühjahr aufgebaute Lauf-Fitness zu erhalten oder sogar weiter auszubauen, bieten wir auch zur Urlaubszeit ein Lauftraining an. Wechselndes Trainingsgelände und dabei Berlin als Laufstadt kennen lernen, stehen im Fokus.

10- bzw. 6-Wochen-Lauftraining

© Mike's SightRunning ®  •  www.mikes-sightrunning.de  •  Tel. +49 (0)30 530 66866  •  kontakt @ mikes-sightrunning.de